REACh – Erstklassige Stoffe

Verbraucherschutz und Produktsicherheit stehen bei uns an oberster Stelle. Daher orientieren wir uns bei der Herstellung unserer Produkte an der REACh-Verordnung.

Um Risiken chemischer Alt- und Neustoffe für Menschen und Umwelt besser beurteilen zu können, wurde das sogenannte REACh-Verfahren eingeführt. Mit der Registrierung, Evaluation und Autorisierung von Chemikalien wird in der EU sichergestellt, dass nur konforme Stoffe für die Produktion mit Chemikalien verwendet werden.

Wir sind als „Downstream User“ nicht direkt von der Richtlinie betroffen. Trotzdem lassen wir uns die Konformität unserer angelieferten Materialien vom jeweiligen Partner bestätigen. So sichern wir die Produktion mit REACh-konformen Stoffen und garantieren ein chemisch unbedenkliches Endprodukt.

Wir sind für Sie da - kontaktieren Sie uns gerne!
 

Zentraler Kontakt

+49 3647 430-0

+49 3647 430-390

Wir produzieren grün – erfahren Sie mehr!